Home
Ferienhaus Stenzel
Sankt Peter-Ording
Eiderstedt
SPO im Winter
Ortsteil Ording
Ortsteil Bad
Ortsteil Dorf
Ortsteil Böhl
Anfahrt
Strände
Infos
Gezeitenkalender
Ebbe und Flut
Bernstein
Links
Gästebuch
Galerie Haus
 




Sankt Peter-Ording ist für uns, die wir hier wohnen, ein kleines Stück Paradies. Wenn uns die Decke auf den Kopf zu fallen droht, gehen wir an die "Kante", um uns den Wind um die Ohren wehen zu lassen und das Zusammenspiel von Wind und Wellen zu erleben. Die Farben des Himmels sind unvergleichlich schön, die Luft riecht nach Salz, und das Brausen der Brandung und des Windes vermischt sich zu einer abenteuerlichen Geräuschkulisse.

Die Pfahlbauten am Strand sind typisch für unseren sturmerprobten Heimatort. Das Wasser steigt besonders bei "steifem Nordwest" und Springflut höher als sonst. Durch unseren Deich sind wir allerdings gut geschützt.

Die folgenden Fotos sollen einige Impressionen von unserer schönen Landschaft bieten. Viel Freude beim Betrachten!