Home
Ferienhaus Stenzel
Sankt Peter-Ording
Eiderstedt
SPO im Winter
Ortsteil Ording
Ortsteil Bad
Ortsteil Dorf
Ortsteil Böhl
Anfahrt
Strände
Infos
Gezeitenkalender
Ebbe und Flut
Bernstein
Links
Gästebuch
Galerie Haus
 


Die Strände von Sankt Peter-Ording sind reine Sandstrände. Die Gesamtlänge der Sandbank beträgt etwa 12 km.



Der Böhler Strand ist von unserem Ferienhaus etwa 3 km entfernt. Er ist besonders attraktiv für weite Wanderungen nach Süden. Baden ist hier gefahrlos möglich. Die DLRG - Station ist besetzt, wenn die Flagge gehisst ist. Nicht selten findet man hier guten Bernstein. Das Bild oben zeigt die "Seekiste", das Restaurant am Böhler Strand. Hier werden Sie bei Bedarf mit gutem Essen und Trinken verwöhnt. Sie dürfen diesen Strand mit dem eigenen Auto in der Zeit vom 15.März bis zum 31. Oktober anfahren.



Das Bild oben zeigt die Pfahlbauten des Südstrands. Er ist etwa 1,5 km von unserem Ferienhaus entfernt. Man kann ihn zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus erreichen. Fahrten mit dem eigenen Auto zu diesem Strand sind nicht erlaubt. Er ist sehr zu empfehlen, wenn Sie abends die Seele baumeln lassen wollen, um beispielsweise von einem Strandkorb aus einen malerischen Sonnenuntergang zu erleben. Außerdem spielen kleine Kinder wegen des flachen Tiefenprofils des Wassers hier besonders sicher. Im Pfahlbau "Strandburg" können Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen.  



Den Strand im Bad erreichen Sie am besten über die neue Badbrücke. Das Bild oben zeigt das Restaurant "Arche Noah" bei Springtide. Die Badbrücke ist etwa 4 km von unserem Ferienhaus entfernt und ist insgesamt etwa 1,6 km lang. Ein Spaziergang auf der Brücke ist besonders am Abend sehr beeindruckend und sorgt für gute Stimmung. Diesen Strand kann man mit dem Auto nicht erreichen.




Der Ordinger Strand ist von unserem Ferienhaus etwa 6 km entfernt. Viele Fahrradabstellplätze ermöglichen wunderbare Radtouren an diesen Strand. Sie dürfen diesen Strand auch mit dem eigenen Auto in der Zeit vom 15.März bis zum 31. Oktober anfahren. Das Profil dieses Strandes ermöglicht gefahrloses Baden auch bei Ebbe. Dieser Strand hat sich zum Mekka des Surf- und Buggy- Sports entwickelt. Auch Strandsegeln wird hier betrieben.

Dieser Strand ist sehr beliebt, zumal sehr viele attraktive Veranstaltungen wie Beachvolleyball, Strandfußball, Kinderfeste und Strandfeten hier stattfinden. Zwei Restaurants sorgen für Ihr leibliches Wohl: " Doris' Strandcafe' " und die "Silbermöwe" weiter nördlich sind sehr zu empfehlen.

Sehr viel Freude macht den Kindern das Buddeln im Sand und den Erwachsenen das Faulenzen in der Sonne oder Spaziergänge nach Norden, wo man dann auch sehr schön den Westerhever Leuchtturm von Weitem sehen kann, den wohl schönsten Leuchtturm Deutschlands. Auf dem Weg dahin kann man bei günstigen Bedingungen sogar Bernstein finden, das Gold des Nordens.